online-werbung.ch | Freitag, 22.09.17 |

Köstliche Milchspezialitäten aus Meierskappel

Chäs-Hütte Meierskappel GmbH: Für die Eigenprodukte ist nur das Beste gut genug!

Die in den 1930er Jahren gegründete Käserei Meierskappel hat wirtschaftlich bewegte Zeiten hinter sich. Mit der Übernahme 1981 und der 1985 erfolgten Totalsanierung des Betriebs durch Fritz und Silvia Schnyder hielten in den vergangenen Jahren verschiedene Innovationen Einzug, sodass aus der ehemaligen Emmentaler-Käserei ein moderner Milch- und Käsereibetrieb mit qualitativ hochwertigen Produkten entstand. Garanten für ein hervorragendes Rohprodukt sind die tägliche Abholung der Milch bei den Produzenten, die tägliche Qualitätskontrolle sowie kurze Transport- und Lagerzeiten. Fachlich bestens ausgewiesene Mitarbeitende sind dann verantwortlich, dass der eigens kreierte Slogan «Feines aus guter Milch» zu jeder Zeit gelebt wird.      

2003 – ein Jahr mit wichtiger Entscheidung!

Nach über 20 Jahren wurde 2003 im Zuge einer Neuausrichtung der Milchwirtschaft der Käse-Abnahmevertrag nicht mehr verlängert. Damit war sowohl bei den Bauern wie beim Milchverkäufer eine mutige Entscheidung gefragt. Statt die Milch einem grossen Verarbeitungskonzern zu verkaufen, entschied man sich gemeinsam, die Produktion von Milch-Spezialitäten zu erweitern und damit die Wertschöpfung der Milch selber zu nutzen. Damit wurde das Bestehen der Chäs-Hütte Meierskappel breiter abgestützt und aus der Einzelfirma entstand eine GmbH.

Heute eine moderne Kleinmolkerei

Durch stetige Investitionen und Innovationen wurde die Betriebseinrichtung für die Produktion von Emmentaler Käse laufend in Richtung einer modernen Kleinmolkerei mit verschiedensten Qualitäts-Produkten umgestaltet. Zurzeit beschäftigt die Chäs-Hütte neben dem Betriebsleiter-Paar Fritz und Silvia Schnyder elf weitere Mitarbeitende. Neben einer neuen Pasteurisationslinie ist auch eine neue Becherabfüll- und Versiegelungs-Anlage in Betrieb. Zudem entstand aus einem ehemaligen Käsereifungs-Keller ein zweiter grosser Kühlraum.

chaes_huette_aussen-727x480

Laufend neue Eigenprodukte

Zukunfts- und marktorientiert will die Chäs-Hütte vor allem neue Eigenprodukte herstellen, die im Detailhandel angeboten werden und damit auch weiterhin den Milchproduzenten  einen fairen und kostendeckenden Milchpreis garantieren. Nicht zuletzt wird diese Betriebsphilosophie auch neue Arbeitsplätze schaffen. Alles in allem kann die Chäs-Hütte Meierskappel nicht der billigste Anbieter sein – man will jedoch zu den Besten gehören!

Qualitativ hochwertige Produkte

Aus Kuhmilch:

  • Joghurt
  • Quark
  • Fondue
  • Milch
  • Rahm/Butter

Aus Büffelmilch:

  • Joghurt
  • Mozzarella
  • Milch
  • Weichkäse

Weitere Produkte:

  • Orangensaft
  • Käse- und Fleischplatten
  • Schafmozzarella

Köstliche Spezialitäten

Büffelmilch Joghurt

Sämig in verschiedenen Geschmacksvarianten! Büffelmilch bzw. Produkte aus Büffelmilch werden in der Regel von Kuhmilchallergikern problemlos vertragen. Im Vergleich zu herkömmlicher Kuhmilch hat Büffelmilch fünf Mal weniger Cholesterin. Zudem ist sie  reicher an Kalzium, Eisen, Vitamin A und Zink. Allerdings hat die Büffelmilch doppelt so viel Fett wie Kuhmilch.

chaes_huette_bueffelmozzarella

Büffelmilch Mozzarella

Ein naturbelassenes, frisches und werterhaltend hergestelltes Produkt – der Bio-Büffelmozzarella aus der Innerschweiz! Mit frischer Büffelmilch vom Biohof Breiten in Rotkreuz.

Probieren Sie die lohnenswerten, leckeren Köstlichkeiten der Chäs-Hütte Meierskappel GmbH.

Fritz und Silvia Schnyder und ihr Team wünschen Ihnen «schmackhafte» Festtage!

Kommentare

Kommente

Ähnliche Beiträge